Sonntag, 12. November 2017

Pulled Pork in 90 Minuten

1000 g Schweinenackensteaks, 2 cm dick
250 ml BBQ-Sauce
250 ml Wasser


6 EL Paprikapulver edelsüß
4 EL Zucker
3 EL Pfeffer
2 EL Salz
1 TL Cayennepfeffer
1 TL geräuchertes Paprikapulver

Wasser und BBQ-Sauce vermischen.
Gewürze mischen.
Nackensteaks in eine Bräter oder eine Auflaufform geben und von allen Seiten ordentlich würzen.
BBQ-Sauce-Wasser-Mischung drumrum gießen, bis sie fast bedeckt sind.
Bratenthermometer von der Seite in ein Steak stecken.
Bräter in den auf 130 Grad vorgeheizten Backkofen geben.
Nach 30 Minuten mit Deckel oder Alufolie abdecken. Das Fleisch hat 90 Grad Kerntemperature, ist aber noch nicht weich. Deshalb weiter im Ofen lassen.
Nach 90 Minuten aus dem Ofen holen. Die Sauce sollte zu Bratensatz verkocht sein und das Fleisch weich.
Mit zwei Gabeln zu Fasern pullen.
Den Bratensatz mit etwas Wasser aus dem Bräter lösen und zum Fleisch geben und vermischen.

Nach dem You-Tube-Video von "Ehrliches essen". Klick hier 

1 Kommentar:

  1. Ein sehr interessantes Rezept, wenn das Pulled Pork einmal etwas schneller gehen muss. Aber mit diesem Pulled Pork braucht man für die Zubereitung gerade einmal 60 Minuten: aumaerk.at/produkt/pulled-pork/

    Und dieses Pulled Pork ist mit Abstand eines der Besten der Welt! Das sollte man auf jeden Fall auch einmal ausprobieren!

    AntwortenLöschen